Alfapazzo's           Modellautos

 

 

 

Meine Alfa Romeo Modellautos

 

 

Ich besitze über 500 Alfa Romeo Modellautos, welche ich im Zeitraum der letzten 16 Jahre

gesammelt habe. Mit ca. 490 Stück ist der Grossteil davon im Maßstab 1:43. Im Maßstab 1:24

sammle ich nur die Alfetta GTV Modelle von Bburago, sowohl die Corsa Versionen wie

auch die Stradale Ausführungen.

Im April 2009 konnte ich nach vielen Stunden Planung und Konstruktions- sowie Malerbeiten

endlich die neue Garage einrichten und meine selbst gebaute Vitrine mit über 5m Länge einräumen.

So habe ich endlich für alle meine Modelle einen Platz gefunden.

 

Hier einige Fotos von meiner Alfa Romeo Garage mit der Vitrine etc. 

 

 

Der Vorhang öffnet sich:

 

 

Die wunderschöne Original Alfa Romeo Leuchte:

 

 

Auch die beiden selbstgebauten Dioramen haben hier ihren neuen Platz gefunden:

 

 

 

Die leere Garage:

 

 

Und hier endlich die Vitrine mit vielen Detailfotos:

 

 

Die linke Hälfte...

 

...und die rechte Hälfte.

 

Bunt gemischt in Jahrgang, Modell und Farbe.

 

 

 

 

Detailaufnahmen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der 147 GTA fühlt sich hier bestimmt gut aufgehoben.

 

Erinnerungsfotos vom Alfa Test Day mit dem Alfa 8C Competizione (Herzlichen Dank an D. Bussmann)

 

 

Und hier einige noch ein paar Bilder meiner Alfetta GT's in 1:24

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier eines meiner Restaurations-Objekte, welches nun nach Neulackierung und der speziell

angefertigten Aufkleber im Originallook, wieder aussieht wie neu. Einzig die Felgen sind

nicht original, diese könnten aber im Handumdrehen wieder umgerüstet werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alfa Romeo 75 Turbo IMSA Giro d'Italia 1989

Bermat Bausatz im Massstab 1:24

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

Startseite